DFV Trainerlehrgang Ultimate – 18 li­zen­zie­rte Trainer/in

29.02.-5.03. – Darmstadt

In dieser Woche fand der Aufbaulehgang Ultimate vom DFV in Darmstadt statt. Nach dem erfolgreichen Abschließen des Basis-Lehrgangs Frisbee Sport ging es vor Oliver in dieser Woche um Ultimate.
Von den 20 Teilnehmern des ersten Basislehrgangs im September trafen sich 18 für den Aufbaukurs. Die Stimmung unter den Teilnehmern war wie beim Basis-Lehrgang hervorragend. Und so wurden alte Traditionen weiter geführt. Wie das Duschschniggen von Zimmer 205 (Jan,Lennart,Marco,Uwe,Oliver) oder auch der nächtliche Eis kauf an der Tanke mit Gruppenfoto unterm Ultimate Schild.
Der Sportarten spezifische Aufbaukurs beinhaltete 23 Stunden Theorie und 37 Stunden Praxis und ging von Montag bis Samstag. Nach dem noch recht Theorie reichen Montag gab es in den darauf folgenden Tagen meist 8 Stunden Praxis pro Tag.
Nach 6 interessanten aber auch ansträngenden Tage Lehrgang kann sich Oliver über den erfolgreichen Abschluss der Trainerausbildung freuen. Er ist einer der ersten 18 vom Deutschen Frisbee-Sportverband lizensierten Trainer/Innen.

Kommentar (1)

  1. [* Shield plugin marked this comment as „trash“. Reason: Failed GASP Bot Filter Test (checkbox) *]
    Gut gemacht, Olli 🙂

Kommentare sind geschlossen.