[Nachbericht] von der Jugend für die Jugend – TV Verl – GS Verl

31.01. – Verl
Hier war es wieder so weit, das Event „Von der Jugend für die Jugend“ organisiert vom Jugendvorstand des TV Verl in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Verl stand an.
Der Sechste Jahrgang der Gesamtschule konnte 9 Sportarten des TV Verl ausprobieren. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit 3 Sportarten jeweils für 60 Minuten auszuprobieren. Erklärt und umgesetzt wurden die einzelnen Sportarten von Jugendlichen der einzelnen Abteilungen. Wie jedes Jahr ein sehr gelungenes Event, welches die Zusammenarbeit zwischen TV Verl und GS Verl weiter stärkt.
Von unserer Abteilung waren Gerrit, Joshua, Jonas, Luca und Marian die, die den 6.Klässlern in 60 Minuten die ersten Basics vom Ultimate vermittelt haben. Für die fünf war es das erste mal anderen ihre Sportart zu erklären und ihnen Hilfestellungen zu geben. Jugendarbeit und Nachwuchs ist ja ein großes Thema bei uns. Wir haben wieder viel positives Feedback bekommen und hoffen den ein oder anderen beim Training wieder zu sehen.

Workshop Referenten des Tages waren
Gerrit, Joschua, Jonas, Luca und Marian